1. Etappe Frankfurt – Miltenberg

 

baulich schon in Italien angelangt

 

Am Main entlang von Frankfurt nach Miltenberg purzeln die Kilometer zum Start so dahin. In Seligenstadt bei der ersten Rast treffen wir eine Radfahrergruppe älterer Herren, die uns die Heckerwirtschaften am Etappenziel empfiehlt und wir essen ein umgefallenes Eis. Unterwegs regnet es zum ersten und letzten Mal bis Rom. Auf der Flucht vor den Schauern werden wir von der Euforie eingeholt. In Miltenberg angekommen werden wir vom sehr netten Pfarrvikar Winter am Jugendhaus St.  Kilian empfangen, der mit uns den Abend verbringt, uns die Stadt zeigt und uns viele Dinge über die Jugendarbeit erzählt. In der angeblich älteste Wirtschaft Deutschlands lassen wir gemeinsam mit ihm bei einem Faust- Bier den wunderschönen Abend ausklingen und kehren dann zum größten (Weihrauch-)fass zurück.

2 Gedanken zu “1. Etappe Frankfurt – Miltenberg

  1. Hallo ihr drei!

    Wünsche euch weiterhin viel Spaß und Freude bei eurer Radwallfahrt!
    Gottes Segen und gutes Ankommen!

    Euer Bernd Winter
    Pfarrvikar in Miltenberg

  2. Im ältesten Hotel Deutschlands, dem “Gasthaus zum Riesen”, haben wir auch schon gewohnt und dort leckeres Bier getrunken. Schon Kaiser Barbarossa soll dort genächtigt haben. Wir wünschen Euch viel Sonne, gute Wege, sattelfeste Hinterteile (denke an das Steak zum Unterlegen), Gesundheit, nette Begegnungen und ganz viel gute Laune!!! Jutta und Family

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.